Elternabend
1x im Monat findet ein Elternabend statt. Hier werden alle organisatorischen und pädagogischen Anliegen besprochen.

Koch- und Putzdienst
Jedes Elternpaar macht ca. 1x alle 2 Wochen einen Kochdienst und nach Kindergruppenschluss den Putzdienst.

Grossputz
Alle 6 Monate findet ein Grossputz in der Kindergruppe statt, in dem alle Elternteile zusammen ausmisten, reparieren oder erneuern.

Ämter
Im Laufe der Zeit übernimmt jede Familie ein sogenanntes "Amt". Das kann z.B. ein Amt des Vereinvorstandes sein, das Amt "Nähen" von zerrissenen Teilen oder des "Einkaufs" der Grundnahrungsmittel für die Kindergruppe, usw. sein.

Uns ist wichtig, dass alle an einem Strang ziehen, auch wenn es manchmal bei so viel Solidarität und Demokratie nicht so leicht ist.

Montag: 8:00 - 16:15
Dienstag: 8:00 - 16:15
Mittwoch: 8:00 - 16:15
Donnerstag: 8:00 - 16:15
Freitag: 8:00 - 15:00

Elternbeitrag: 195 Euro pro Monat
Baustein: einmalig 220 Euro
Koch- und Putzdienste (s.rechts)